Sommer Turnier 2023

Reiter und Reiterinnen trotzen den sommerlichen Temperaturen in Dwergte

Nach drei tollen Turniertagen geht ein langes und erfolgreiches Dressur- und Springturnier beim Reit- und Fahrverein Dwergte e.V. zu Ende. Dem Verein gelang es ein Reitturnier für große und kleine Reiter zu organisieren und zu veranstalten. Am Freitag, den 09.06.2023 eröffneten die Nachwuchspferde in der Dressur, als auch im Springen das Turnierwochenende.

Am Samstag wurden die höchsten Prüfungen des Turnieres, eine M Dressur sowie ein M Springen, ausgetragen. Vivian Martin vom RUFV Cloppenburg konnte das M Springen für sich entscheiden. In der Dressur siegten Simone Frilling vom RFV Holdorf mit Dancing Diva.

Auch die Kleinsten kamen am Sonntag, den 11.06.2023 zum Zuge. Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Reiternachwuchs in verschiedenen Prüfungen glänzen. Bei der Führzügelklasse konnte Nele Oldemanns überzeugen. Das Turnier ermöglichte vielen Nachwuchsstartern das erste Mal Turnierluft zu starten.

Zahlreiche Unterstützung erhielten sie von Familienmitgliedern, Freunden und Gönnern des Reitsports. Alle konnten sich am Kuchenstand oder an diversen Essensangeboten stärken. Gerade bei den Temperaturen erfreuten sich die Besucher über Eis als auch der Erdbeerquark.

Den Abschluss des diesjährigen Dressur- und Springturniers waren eine Springprüfung der Klasse A ** mit Joker sowie eine Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse L. Erfreulich war auch die Zahl der Nachnennungen.

Ein ganz großes Lob und ein herzliches Dankeschön gehen an unsere Sponsoren, Helfern und an alle Beteiligten, die dieses Reitturnier überhaupt ermöglicht haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Ergebnisse: